Newsletter

Hier Newsletter

Vorname Nachname:

Email:

Int. Mannschaftsturnier in Rouen Frankreich PDF Drucken E-Mail
News - Aktuell

Bericht und Fotos Desiree Steininger

Österreichisches Debüt beim internationalen Mannschaftsturnier in Rouen

Auf Einladung des französischen Judoclubs Grand Rouen machte sich in der Nacht vom 18. auf den 19. September eine Auswahl junger Sportlerinnen und Sportler des oberösterreichischen Landesverbandes unter der Leitung des Schülerreferenten Achim Huhn auf, um ihr Können beim internationalen Mannschaftsturnier „Harmonie Mutuelle„ in der Normandie unter Beweis zu stellen.

Nach einem herzlichen Empfang, war es den insgesamt 35 Judoka und 5 Betreuern aus Österreich möglich sich den Rest des Tages in der Altstadt von Rouen zu entspannen und neue Eindrücke zu gewinnen, bevor es am nächsten Morgen daran ging eine gute Leistung auf der Matte abzuliefern.

Im Zuge des nun schon hervorragend etablierten Turniers, bei welchem alles im allem über 70 Mannschaften in den Altersklassen U-15, U-18 und in der allgemeinen Klasse an den Start gingen, war neben uns auch noch eine Delegation aus Weißrussland vertreten. Die insgesamt sechs österreichischen Mannschaften, davon vier männliche und zwei weibliche, lieferten sich auf sieben Matten zahlreiche harte und spannende Kämpfe und setzten alles daran ihr Bestes zu geben, wodurch es den Sportlern letztendlich gelang gemeinsam spitzen Leistungen zu erzielen und die Erwartungen der Betreuer bei weitem zu übertreffen.

So war es möglich den Wettkampftag äußerst erfolgreich und als Sieger der Mannschaftswertung mit drei 1. Plätzen, in den Klassen U-15

weiblich, U-15 männlich und U-18 männlich, einem 2. Platz, in der Kategorie U-15 männlich, und zu guter letzt einem 3. Platz, der von unseren Damen U-18 erkämpft wurde, abzuschließen und freudig und zufrieden die lange Heimreise anzutreten.

Wir möchten uns auf diesem Wege nochmals bei den Trainern und Betreuern der teilnehmenden Vereine für ihre Unterstützung bedanken und können allen Sportlern nur herzlich zu ihrem Erfolg als Mannschaft gratulieren.

 
Copyright © 2019 Judoteam.at. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.